Vincenz Kriegs-Au, M.A.

Presseaussendungen

16.10.2019, 08:00 Uhr

Achtung Betrugsgefahr

Das Bundeskriminalamt warnt vor unerlaubten Zugriffen auf persönliche Nutzerkonten im Internet. Besonders betroffen sind derzeit Social Media und Gaming Accounts.

06.10.2019, 08:00 Uhr

Kriminalitätsbekämpfung

10 Jahre SOKO Kfz – keine Gnade mit Autodieben

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der SOKO Kfz informiert das Bundeskriminalamt über Aufbau und Aufgaben der Sonderkommission und zieht Bilanz über Ermittlungserfolge. 8.945 Fahrzeugdiebstähle wurden 2009 zur Anzeige gebracht, 2018 war es mit 2.224 um gut 75 Prozent weniger. Diese Entwicklung ist vor allem auf die Einrichtung der Sonderkommission (SOKO) Kfz zurückzuführen.

02.08.2019, 10:00 Uhr

Zielfahnder nehmen slowenische Most-Wanted-Person fest

Der 46-jährige slowenische Tatverdächtige wurde mittels Europäischen Haftbefehls gefahndet und am 30. Juli 2019 in der Steiermark festgenommen. Er steht im Verdacht, zahlreiche Privatpersonen durch betrügerische Kreditvermittlungen und Ankauf von Fahrzeugen betrogen zu haben

26.06.2019, 08:00 Uhr

Sicherer Urlaub beginnt mit der richtigen Planung

Mit der Urlaubszeit startet auch gleichzeitig die Reisezeit ins In- und Ausland. Damit Sie bei der Rückkehr keine bösen Überraschungen erleben, sollten Sie schon vor der Abreise einige Tipps beachten. Hier einige hilfreiche Tipps der Polizei.